Maler – Künstler – Christ.

Ein Abend mit Hans Aichinger

Der Abend kann leider am geplanten Termin nicht stattfinden und wird wegen der Corona-Pandemie auf den Herbst 2020 verschoben. Bitte schauen Sie wieder auf unsere Seite!

Hans Aichinger zählt zu den wichtigsten Leipziger Künstlern. Seine gegenständliche Malerei ist gleichermaßen von der Kritik geachtet und bei Kunstsammlern gefragt.
Seit vielen Jahren wohnt er an der Connewitzer Kirche und gehört zu unserer Gemeinde.

Der Verein Connewitzer Kulturkreuz konnte ihn gewinnen, in einem Künstlergespräch mit Tina Simon über sein Leben, sein künstlerisches Schaffen und sein aktuelles Werk zu sprechen: darüber, was Kunst und Religion verbindet und voneinander trennt, über Schöpfungen, Gleichnisse, das Verstehen von Kunstwerken, über Eitelkeit, Zweifel, seinen Optimismus und mehr.
Einige seiner Werke werden an diesem Abend als Reproduktionen auch zu sehen sein.

Sie sind herzlich eingeladen zu einem geistreich unterhaltsamen Abend im Herbst im Saal des Gemeindehauses.
Der Eintritt ist frei, eine Spende wäre sehr freundlich!

Der Connewitzer Kulturkreuz e.V.